Große Hilfe für kleine Kinder

Schuhbecks Partycatering unterstützt die Sternstundengala der Wohltätigkeitsaktion Sternstunden e.V.

Mittlerweile zum dreizehnten Mal in Folge – und somit von Beginn der Sternstundengala in Nürnberg an – setzt sich der Bayerische Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA Bayern für die Wohltätigkeitsaktion des Sternstunden e.V. ein, unter ihnen auch dieses Jahr wieder Schuhbecks Partycatering.

Für Sternekoch Alfons Schuhbeck ist es selbstverständlich diese Aktion zu unterstützen, denn „ich habe so viel Glück in meinem Leben gehabt, da ist es für mich mehr als eine Selbstverständlichkeit, denen etwas abzugeben, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen“.

Damit Sternstunden e.V. keine Kosten für Catering entstehen und somit die gesammelten Spendengelder zu hundert Prozent Bedürftigen zukommen können, lädt das Schuhbeck-Team zusammen mit acht weiteren Gastroteams aus ganz Bayern im Nachgang der Show alle rund 800 Mitwirkenden vor und hinter der Kamera zum Essen ein; unter ihnen sind so klangvolle Namen wie Hansi Hinterseer, Fury in the Slaughterhouse, Alpin-Drums, Tina Geissler zusammen mit den Kinderchören fränkischer Schulen, Felix Klieser, der Kinderchor Gärtnerplatz und San2 mit Ami Warning.

Hierbei wird Schuhbeck seine Gäste mit seinem berühmten getrüffelten Nudlgangerl verwöhnen.

DEHOGA Bayern-Präsidentin Angela Inselkammer, die im Rahmen der Gala stellvertretend für viele bayerische Hoteliers und Gastronomen einen Spendenscheck überreichen wird, ergänzt: „Unsere Branche ist die schönste der Welt. Bei uns dreht sich alles um Genuss, Entspannung und Wohlempfinden. Da ist es für uns doch geradezu eine moralische Verpflichtung auch denjenigen etwas zu geben, die es nötiger brauchen, als wir“.

12.12.2017 Artikel herzaln

Ähnliche Beiträge: