Der perfekte Start in den Tag mit Omega-3

Das Sprichwort „frühstücke wie ein Kaiser“ kennt wohl jeder und es ist auch heute, wenn man es richtig versteht, immer noch gültig.

Wichtig bei einem guten Frühstück ist, dass es lange satt hält und genug Energie für den Tag liefert. Heute möchte ich Ihnen deshalb gerne eins meiner Lieblingsrezepte vorstellen: den Frühstücksquark. Das genaue Rezept dazu finden Sie in meinem Kochclub.

Durch die Kombination aus Magerquark, der Ihnen viel Eiweiß liefert, und Leinöl, das reich an Omega-3-Fettsäuren ist, bleiben Sie lange satt. Außerdem verbessert das Leinöl die Fließeigenschaften des Bluts und hemmt Entzündungsprozesse im Körper.

Vermengt wird der Magerquark mit einer Gewürzmischung aus Zimt, Kurkuma, Ingwer, Kardamom, Galgant, Vanille, Koriander, Fenchel, Pfeffer, Nelken, Anis und Chili. Das Ingwer sich in vielfältiger Weise positiv auf die Gesundheit auswirkt, wissen Sie ja bereits. Aber auch die anderen Gewürze in dieser Mischung haben gesundheitsfördernde Effekte auf Ihren Körper. Mehr Informationen zu der Wirkung von Gewürzen finden Sie hier auf meinem Blog.

Als Topping für den Quark verwende ich gerne verschiedene Beeren, da sie viel Vitamin C, Kalzium, Magnesium, Eisen und Folsäure aufweisen und außerdem im Vergleich zu anderem Obst wenige Kohlenhydrate enthalten. Wenn Sie möchten können Sie außerdem noch etwas Leinsamen drüberstreuen.

Tipp: Sie können den „Frühstücksquark“ selbstverständlich auch wunderbar z.B. nach dem Sport genießen!

Für die Eiligen am Morgen: Füllen Sie den Quark in ein Schraubglas ab, geben Sie Beeren und Leinsamen dazu und Sie haben ein gesundes und nahrhaftes Frühstück oder einen wunderbaren Snack zum Mitnehmen.

08.06.2016 Artikel herzaln

Ähnliche Beiträge: