Indisches Blumenkohl-Curry

Gewusst wie – und schon haben Sie mit diesem Rezept eine wunderbar g’schmackige Angelegenheit auf dem Teller, die garantiert mehr als nur eine Gaumenfreude ist.

Indisches Blumenkohl-Curry
Schuhbecks Internet GmbH

Zutaten:

für Personen

Zubereitung:

Den Blumenkohl putzen, waschen und in Röschen teilen, den Strunk schälen und in Scheiben schneiden. Den Blumenkohl in der Brühe knapp unter dem Siedepunkt etwa 10 Minuten noch leicht bissfest garen. Mit einem Schaumlöffel herausnehmen und beiseitestellen.

Kokosmilch, Curry, Knoblauch und Ingwer zur Blumenkohlbrühe geben und erhitzen. Die Speisestärke mit wenig kaltem Wasser glatt rühren, in die Suppe geben und köcheln lassen, bis sie sämig bindet. Dann alles noch 2 bis 3 Minuten köcheln lassen.

Die Currysuppe mit Chilisalz abschmecken und den Blumenkohl und die Erbsen darin wieder erwärmen. Zum Servieren das Blumenkohl­Curry auf tiefe Teller verteilen.

 

Mein Tipp!
Die Currysuppe bietet eine perfekte Basis für die schnelle Resteverwertung jeglicher Art – denn sie schmeckt mit Gemüse, Fisch, Garnelen oder Hähnchen.

Wichtige Küchengeräte
Messer, Schneidebrett, Schaumlöffel, Topf,